TEILEN! – Berliner Bezirksamt meldet Notstand


#refugeeswelcome to #berlin

„Berliner Bezirksamt meldet Notstand – erschreckendes internes Rundschreiben an praktisch sämtliche Amtsgerichte und Sozialbehörden Berlins vom 21.01.2016 offenbart das pure Chaos:

– Unterbringung von obdachlosen und von Obdachlosigkeit bedrohten Familien vollständig ausgesetzt(!)

– Kooperation bei Leistungskürzungen und eigenen Wohnraum für unter 25-jährige ebenfalls komplett ausgesetzt(!)

– Verfahren zur Trennung, Scheidung und Umgang nur noch befristet und in Ausnahmefällen(!)

– Vormünder für unbegleitete minderjährige Ausländer nur noch begrenzt einsetzbar(!)

Ich würde mir wünschen, das Schreiben wäre auch nur irgendeine im Internet gefundene „Fälschung“, ist es aber nicht…“ Quelle: Facebook

berlin01 berlin02 berlin03 berlin04 berlin05

berlin05


Über Twitter, FB, WP oder Google-Accounts mitkommentieren