Steinbrück in Halle – Beispiel politischen Guerilla Aktivismus


#steinbrück #bilderberger #spd #werhatunsverraten

steinbrueck

Das war am 20.1.2015 – Steinbrück in Halle (Händelhalle). Es ist recht einfach, auch allein Aufmerksamkeit zu erringen und die Veranstaltungen von politischen Systemparteien medienwirksam zu besuchen. Wichtig ist einzig und allein, dass Ihr reinkommt. Der Rest geht auch ohne technische Unterstützung, wie ich sie in diesem Fall aber mit meinem Megafon in der mitgebrachten Tasche hatte. Es reicht eine laute Stimme, ein paar Flugzettel und etwas Frechheit (Hemmungslosigkeit) – Die Hemmungen schwinden nach dem ersten Mal spürbar. Man braucht nicht viele Mitstreiter vor Ort. eine 2te Person wäre gut, um es für das Netz festzuhalten, weil erst dort die virale Wirkung einer Aktion entfaltet wird.

Zum Video dieser Aktion:

Die Aufforderung? Google „Steinbrück Bilderberger“ (Link)

Die Aktion richtete sich nicht an das überalterte Stammwählerpublikum der SPD, sondern an die User im Netz (Das Video hat mittlerweile 25.000 Views).

Die Presse danach:

bilderberger2

Nachmachen? Ist ganz einfach, tu es.

(Gerade jetzt im Wahlkampf ergeben sich unendlich viele Gelegenheiten)


2 Comments

Kommentar verfassen