Lageso-Referatsleiter wegen Korruptionsverdacht festgenommen


image_print

#korruption #refwel-#kriminelle #flüchtlingsindustrie

Ein Referatsleiter des Landesamtes für Gesundheit und Soziales (Lageso) ist wegen Korruptionsverdachts festgenommen worden. Dem 48-Jährigen wird vorgeworfen, Schmiergelder genommen zu haben, wie der Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft, Martin Steltner, am Donnerstag mitteilte.

Auch der Geschäftsführer eines Sicherheitsunternehmens sei festgenommen worden. DerBerliner Referatsleitersoll Aufträge für den Betrieb von Flüchtlinsunterkünften nur vergeben haben, wenn dafür ein bestimmtes Sicherheitsunternehmen zur Bewachung verpflichtet wurde.

Laut Sprecher wurden bei einer Durchsuchung am Donnerstag auch 51.000 Euro und ein Auto beschlagnahmt.

Quelle: http://www.focus.de/politik/deutschland/er-soll-schmiergelder-kassiert-haben-lageso-referatsleiter-wegen-korruptionsverdacht-festgenommen_id_5314539.html

bananenrepublik

 


One Comment

  1. Pingback: Lageso-Referatsleiter wegen Korruptionsverdacht festgenommen | ALG-2 Blog - Nürnberg-Fürth-Erlangen

Kommentar verfassen