Korrupter Staatsanwalt lässt Migranten-Räuber gegen 400 € Zahlung laufen


Also die Migranten-Gang hatte dem Opfer im Zuge eines bewaffneten Raubüberfalles 13.000,00 Euro gestohlen, einer konnte festgehalten werden. Der Rest entkam mit der Beute. Die Polizei ermittelt. der Festgehaltene war ebenfalls bewaffnet. Ein offensichtlich korrupter Staatsanwalt lässt diesen gegen „Strafzahlung“ von 400 Euro laufen. Also hat die Bande immer noch 12.600,00 Euro gut gemacht. Wieviel davon kassiert der Staatsanwalt?

Die Tat war das Zusammenspiel mehrerer Täter, beteiligt waren mindestens zwei Männer und eine Frau. Ausgebuffte Profis, die ihr Opfer in der Filiale der Deutschen Bank ausgespäht und ab da verfolgt hatten. Bis in die Tiefgarage Dernsches Gelände. Hier scheiterte der erste Versuch, an das Geld zu kommen. Unbemerkt von Andres M. wurde aber ein Reifen seines Autos plattgestochen, das war dann der Grund, dass er am Bowling Green parkte, um den Reifen zu wechseln. Hier griff einer der Täter dann zu, als Andres M. mit dem Wagenheber beschäftigt war.

Dieser Täter wurde festgehalten, zuvor hatte er aber die Beute einem Komplizen übergeben können. Dieser konnte flüchten, das aber nur, weil er ein Messer zückte, Andres M. bedroht und auf Abstand gehalten hatte. Die 13.000 Euro sind viel Geld, die eigene Gesundheit ist dem Opfer in dieser Situation aber wichtiger gewesen.

Täter nach einer Nacht im Polizeigewahrsam wieder frei

Andres M. hat seiner Empörung nun Luft verschafft, er hat seinen Fall in einem Schreiben der „sehr geehrten Frau Bundeskanzlerin“ geschildert. Empört ist das Opfer darüber, wie mit dem festgehaltenen und dann festgenommenen Täter verfahren wurde: Nach einer Nacht im Polizeigewahrsam kam der 42-Jährige, ein Kolumbianer ohne Wohnsitz in Deutschland, wieder auf freien Fuß. Nach Zahlung einer Sicherheitsleistung von 400 Euro. Eine Entscheidung der Staatsanwaltschaft.

weiter auf: wiesbadener-kurier.de

Werde auch selbst aktiv und unterstütze das Aufkleberprojekt. JEDER kann mitmachen, wenn Du nicht selber verklebst, dann gib sie an Leute weiter, welche es tun. TEILEN dieses Beitrages hilft auch. Die Übersicht über die Aufkleber findest Du hier (Klick auf das Bild)


One Comment

  1. Pingback: Korrupter Staatsanwalt lässt Migranten-Räuber gegen 400 € Zahlung laufen – ffd365.de

Über Twitter, FB, WP oder Google-Accounts mitkommentieren