Klauglöckchen klingelingeling – Soll vor kultureller Entreicherung schützen


Das ist richtig irre. Statt dass man potentielle Diebe gar nicht erst auf die Weihnachtsmärkte lässt – man sieht es ihnen an und es ist fast immer das gleiche Personenklientel. Weiss jeder, nur keiner benennt das Problem. Also ihr sollt an Eure Rucksäcke, Geldbörsen usw. Klauglöckchen anbringen, welches es den (nicht selten Zigeunern) schwer machen soll, Euch zu bestehlen. War der Erfinder schon mal auf einem Weihnachtsmarkt? Da ist es verdammt laut und der leise Glöckchenklang verschwindet mit dem Eigentum und dem Dieb genauso schnell wie ohne…

Bonn – Sie sind klein und haben einen niedlichen Klang – aber auch eine durchschlagende Wirkung gegen Taschendiebe.

„Dank unserer Glöckchen ist die Achtsamkeit gestiegen – Bonn-Besucher schauen jetzt besser auf ihre Taschen“, zieht Polizeipräsidentin Ursula Brohl-Sowa (61) Bilanz.

– Quelle: http://www.express.de/25242068 ©2016

Den Irrsinn beenden: CDU, SPD, Grüne und Linkspartei zum Teufel jagen!

verpisst_euch_2


Über Twitter, FB, WP oder Google-Accounts mitkommentieren