Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Erfurt, Fischmarkt, 8.3.18 – ab 16:30 Uhr – Kandel ist überall – Frauentag

März 8 @ 16:30 - 17:30


Gerne unterstütze ich unsere Frauen bei ihrem Vorhaben, zum Weltfrauentag in Erfurt eine kleine Lichterkette für Frauenrechte und gegen die importierte, kulturell bedingte Frauenverachtung, die leider immer mehr zu einem Problem in Deutschland wird.

Meine Fraktionskollegin Corinna Herold schreibt in ihrer Einladung:

»Liebe Frauen in Thüringen, sehr geehrte Damen und Herren, liebe Parteifreunde,

unser aller Leben hat sich in den letzten Jahren sehr verändert. Noch immer leben wir in Frieden und Sicherheit, allerdings erodieren diese beiden Anker der Gesellschaft bereits mehr und mehr und weichen einer allgemeinen Verunsicherung. Fast täglich lesen wir in den Medien Berichte von Übergriffen auf Frauen jeden Alters. Diejenigen von uns, die alleine und in der Dunkelheit unterwegs sein müssen, stellen ganz plötzlich und anders als früher Überlegungen zu einem sicheren Nachhauseweg an.

In den Medien finden sich Berichte über Bluttaten, begangen an Frauen und Mädchen, oft besonders blutig und grausam aus der Gruppe derer begangen, die im Gefolge der Millionen von zugewanderten jungen Männern jetzt hier in Deutschland angekommen sind und einem uns entgegengesetzten Kulturkreis entstammen.

Es trifft Frauen an allen öffentlichen und sogar privaten Räumen, es sind oft so genannte Beziehungstaten, aber allzu oft auch sind die Opfer einfach zur falschen Zeit am falschen Ort.

Wir Frauen wollen dazu nicht länger schweigen, denn wer schweigt, macht sich mitschuldig am Leid des nächsten und übernächsten Opfers. Wir wollen die Verantwortlichen für diese unerwünschte und teilweise schreckliche Entwicklung in unserer Gesellschaft ansprechen, zur Rede stellen und auf ihre Verantwortung hinweisen.

Dazu laden wir euch am Internationalen Frauentag am Donnerstag, dem 8. März 2018 nach Erfurt zu einer Demonstration ein.

Die Demonstration findet auf dem Erfurter Fischmarkt vor dem Rathaus statt. Sie beginnt um 16:30 Uhr und endet um 17:30 Uhr. Das Motto der Demo ist “Kandel ist überall”.

Dieser Aufruf richtet sich nicht nur vorrangig an Frauen, unsere Männer sind natürlich gern gesehene Gäste.«

Quelle: Facebook Björn Höcke


Veranstaltungsort

Erfurt, Fischmarkt
Fischmarkt
Erfurt, Deutschland
+ Google Karte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.