Erdogan warnt Deutschland vor Terrorplage


image_print

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat Deutschland die Unterstützung von Terrorismus vorgeworfen und die Spannungen zwischen beiden Ländern damit erneut verschärft.

«Im Moment ist Deutschland eines der wichtigsten Länder geworden, in denen Terroristen Unterschlupf finden», sagte Erdogan bei einer Zeremonie am Donnerstag im Präsidentenpalast in Ankara. «So offen sage ich das.»

«Ihr habt Terror unterstützt»

«Dabei gibt es in diesem Land eine Vielzahl an rassistischen Übergriffen gegen Türken», sagte er über Deutschland. Es sei inakzeptabel, dass sich Deutschland für Menschen einsetze, «die die Türkei als Terroristen einstuft und deren Auslieferung sie verlangt, statt diese Angriffe zu verhindern».

Er fügte hinzu: «Man wird sich zeitlebens an Euch erinnern, weil Ihr den Terror unterstützt habt.» Die Zukunft Deutschlands sehe er «nicht positiv».

«Terrorplage wird euch wie ein Bumerang treffen»

weiter auf 20min.ch

terrorplageerdogan

Werbung: passendes Shirt (Klick auf das Bild)

fngerweg


Kommentar verfassen