Ein kleines Skandalshirt schaffte es in eine kleine Zeitung


Eigentlich hatte ich gehofft, eine größere Zeitung würde sich der Story annehmen, aber da die alle voneinander abschreiben, kann das ja noch kommen. Die ehemalige SED-Zeitung „Junge Welt“ hat unser Stöckchen bemerkt und ist brav drüber gesprungen… Leider nur eine kleine Mini-Randgruppen-Zeitung.

—> Hier geht´s zum Shirt, welches den Artikel auslöste <—  (Mit Code „HALMAFIA“ gibt´s sogar noch 30 % Rabatt auf ALLES)

Was ist der Grund? Die EM startet in 2 Wochen in Frankreich, also hat unser Grafiker ein lustig-provokantes Shirt entworfen und dies wurde auch auf Facebook beworben… Die Troll-Kommentare ließen nicht lang auf sich warten. Natürlich auch Spaß verstehende, welche das Shirt lustig finden…

Die Junge Welt schrieb darauf hin folgenden Artikel (für welchen wir eigentlich sogar noch Geld bezahlt hätten 😀 ):

https://www.jungewelt.de/2016/05-25/058.php?sstr=shirtzshop

Auszug: „“…Neben Shirts mit Bekenntnissen zum germanischen Heidentum oder der Selbstbezeichnung als »coole tätowierte Mama« werden auch solche mit Lenin-Motiv und dem Spruch »Krieg ist, wenn dir deine Regierung sagt, wer dein Feind ist, Revolution ist, wenn du es selbst herausfindest« angeboten. In einer Facebook-Diskussion über den »Frankreichfeldzug« unterstellte der »Shirtzshop«-Administrator einer Kritikerin, wer solche T-Shirt-Sprüche verbieten wolle, sei wohl auch dafür, Bücher und Menschen zu verbrennen.“

Dabei muss der Autor der Jungen Welt wohl auch ein wenig zuviel gekifft haben.. Wo auf dem Motiv sieht man da bitte „gekreuzte Gewehre“? 😀 😀 😀

„Über dem Schriftzug prangt eine Grafik, die zwei Männer mit Stahlhelmen, gekreuzte Gewehre und in der Mitte einen Fußball zeigt.“

skandal

Also liebe #Lügenpresse, wenn Euch die Story im Hinblick auf die EM heiss genug erscheint, bitte springt doch auf und berichtet drüber….

Ach ja, hab ich schon gesagt, wo es das Skandal-Shirt gibt?

—> Hier geht´s zum Shirt, welches den Artikel auslöste <—  (Mit Code „HALMAFIA“ gibt´s sogar noch 30 % Rabatt auf ALLES)

😀 😀 😀 – Mensch seid doch nicht immer so bierernst. Natürlich meint das Shirt nicht, dass man Frankreich angreifen sollte. Krieg ist immer Scheisse. Weiss doch jeder vernünftige Mensch.

Ach ja… Wer sich traut, teilt diesen Artikel jetzt in seinen sozialen Netzwerken 🙂

 


One Comment

  1. Pingback: Der Fuehrer von „Die Mannschaft“ :D | halle-leaks.de Blog

Über Twitter, FB, WP oder Google-Accounts mitkommentieren