Blüm – nicht gelogen – SEINE Rente ist sicher


image_print

Die Zahl der aktiven Beitragszahler sinkt dramatisch

–        Die durchschnittliche Frau in Deutschland bekommt nur 1,4 Kinder. Somit schrumpft die Bevölkerung kontinuierlich. Auch die Zuwanderung kann dieses Phänomen nicht ausgleichen.

–        Der Anteil der 20- bis 64-Jährigen an der Gesamtbevölkerung, also jener Gruppe, die die Hauptlast der Wertschöpfung und somit auch der Finanzierung der Renten trägt, sinkt von 61 Prozent im Jahr 2013 auf 51 oder 52 Prozent im Jahr 2060. Jeder Bürger muss somit einen anderen erhalten.

–        Um die Kosten der Pensionen zu entschärfen wurde das Rentenantrittsalter mit 67 festgelegt. Dieser Zustand wird aber nur schrittweise erreicht, erst der Jahrgang 1964 geht mit 67 in den Ruhestand. Lange bevor noch dieses Ziel im Jahr 2031 in greifbare Nähe rückte, wurde 2013 die Möglichkeit geschaffen, nach 45 Beitragsjahren bereits mit 63 abschlagsfrei in Pension zu gehen.

–      Die heute 60jährigen Frauen haben eine weitere Lebenserwartung von 25, die Männer von 21 Jahren. Die lange Dauer bedeutet enorme Kosten, die die immer weniger werdenden Aktiven zu tragen haben.

–        Selbst bei einem Pensionsantritt mit 67 dauert die Rente bei Frauen immer noch im Schnitt 18 und bei Männern 14 Jahre.

Das Nulldefizit wird auf Kosten der Rentner erreicht

Quelle: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de

dierenteistsicher

meinerente


One Comment

  1. Es wird aller Hoechste Zeit das hier an diesem System etwas Grundlegendes veraendert wird, aber das erreichen wir nicht indem wir hier nur die Schweine am Fresstrog auswechseln ! Wir muessen hier alle unser Denkverhalten aendern, denn nur dann veraendert sich auch automatisch unser Handeln . Mit unserem derzeitigem System das nur auf sich Selbsttragende Finanzsysteme aufgebaut ist , werden wir nicht mehr weit kommen : Es wird uns in naher Zukunft um die Ohren fliegen.
    Aber alles was wir auch tun , es darf nicht mehr im Kleinstaatlichem Alleingang getan werden, es geht nur noch Gesamteuropaeisch . Lassen wir uns unsere gerade erst errungene Europaeische Reisefreiheit ohne Grenzen nicht von Irgendwelchen Unfaehigen Politikern kaput
    machen . Es geht Hundert Prozentig auch anders ! Wie? ?? Erfahrt Ihr in meinem Buch “ Der letzte Bote Gottes “ oder auf meinen Seminaren

Kommentar verfassen