8,5 % aller Erwachsenen wurden im Kindesalter mißbraucht – 10 % wählen GRÜN


Wer sich über das Grünen-Ergebnis wunderte: Bei der Wahlpräferenz GRÜN treffen sich Täter und Opfer wieder… Stockholm-Syndrom. Die Grünen haben allein in Berlin bis zu 1000 Kinder mißbraucht.

Fast jeder zwölfte Erwachsene als Kind missbraucht

Es ist eine besorgniserregende Studie: Etwa 8,5 Prozent der Erwachsenen in Deutschland wurden im Kindesalter missbraucht. Weil viele Betroffene schweigen, sei von einer „immensen“ Dunkelziffer auszugehen.

Schätzungsweise 8,5 Prozent der jungen Erwachsenen in Deutschland sind einer Studie zufolge als Kinder missbraucht worden. Das ist ein Ergebnis des Forschungsprojekts „MiKADO“ der Universität Regensburg, das am Donnerstag veröffentlicht wurde. Bei ihrer ersten Missbrauchserfahrung waren die Betroffenen im Durchschnitt demnach 9,5 Jahre alt. Frauen berichteten mit 11,5 Prozent deutlich häufiger von Missbrauch im Kindesalter als Männer (5,1 Prozent). Das Dunkelfeld sei aber „immens“, berichten die Forscher.

weiter auf stern.de

Werde auch selbst aktiv und unterstütze das Aufkleberprojekt. JEDER kann mitmachen, wenn Du nicht selber verklebst, dann gib sie an Leute weiter, welche es tun. TEILEN dieses Beitrages hilft auch. Die Übersicht über die Aufkleber findest Du hier (Klick auf das Bild)

 

 


One Comment

  1. Pingback: 8,5 % aller Erwachsenen wurden im Kindesalter mißbraucht – 10 % wählen GRÜN – ffd365.de

Über Twitter, FB, WP oder Google-Accounts mitkommentieren