So funktioniert die Zensur auf Facebook


Neben dem berüchtigten Shadowban, der Beiträge einer Seite, welche unter diesem “Schatten-Bann” liegt, nur noch einer ganz kleinen Leserschaft anzeigt und auch keinen möglichen neuen Fans, sondern nur ausgewählten Fans der Seite, ist diese Like-Verhinderung ein weiteres Zensurmittel. Potentielle Neu-Fans bekommen diese Meldung angezeigt, um sich noch einmal die Seite anzuschauen, bevor Meldungen von dieser Seite in ihrem “News-Feed” erscheinen würden. FB tut dabei so, als würden Beiträge, für welche man sich gar schämen müsse, im eigenen Profil für andere sichtbar auftauchen. Damit verschreckt man natürlich bewußt den größten Teil der potentiellen Fans, die dann lieber nicht “Gefällt mir” klicken.

Der Beitrag So funktioniert die Zensur auf Facebook erschien zuerst auf Politaufkleber.

source https://politaufkleber.de/so-funktioniert-die-zensur-auf-facebook/


Über Twitter, FB, WP oder Google-Accounts mitkommentieren