98 % fallen bei Deutschkurs-Erwartungen durch


Das ist quasi fast jeder. Die 2 %, welche sie erfüllen, müssten dann noch Ausbildungs- und Arbeitswillen mitbringen, um irgendwie produktiv in den Arbeitsmarkt integriert werden zu können. Der Rest bleibt für immer im Sozialsystem. “Was die Arbeitsagentur zusammen mit der Bertelsmann Stiftung ausgeknobelt hat, wenn es um eine massive Senkung der Kompetenzen im Handwerk geht bis hin zu Befähigungstests auf Kindercomic-Niveau, soll nun also auch die Unfähigkeit oder den Unwillen belohnen, die deutsche Sprache nicht zu lernen, wenn bei den 38 untersuchten Integrationskursen schon weniger als die Hälfte der Teilnehmenden den Kurs überhaupt beenden.” https://archive.is/Xr8do

Ach ja, das sind die Leute, die hier als Fachkräfte die Renten sichern sollen ?

Der Beitrag 98 % fallen bei Deutschkurs-Erwartungen durch erschien zuerst auf Politaufkleber.

source https://politaufkleber.de/98-fallen-bei-deutschkurs-erwartungen-durch/


Über Twitter, FB, WP oder Google-Accounts mitkommentieren