Das ist Meinungsfreiheit – Sonst wird Dich der Sachse holen mit dem Luftgewehr!


Die Staatsanwaltschaft Chemnitz hat die Ermittlungen, welche wegen der übereifrigen Linkssiff-Polizeiführung in Chemnitz, welche wähnen, noch in Karl-Marx-Stadt zu wohnen wegen des gesungenen Liedes eingestellt. Die Textzeile “Sonst wird Dich der Sachse holen mit dem Luftgewehr.” ist von der Freiheit zur Meinungsäußerung gedeckt.

“Konkret hieß es im Text, angelehnt an einen Kinderreim: „Merkel hat das Land gestohlen, gib es wieder her. Sonst wird dich der Sachse holen, mit dem Luftgewehr.“ Die Polizei ließ die Singenden gewähren, übergab den Fall anschließend jedoch der Staatsanwaltschaft. Wie diese nun am Montag erklärte, wurden die Ermittlungen inzwischen wieder eingestellt.”

Quelle: lvz.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.