Ja, WIR müssen auch die Hepatitis C-Luxus-Kuren für Flüchtis blechen


Viele Flüchtis landen hier mit Krätze, TBC und/oder Hepatitis C in Deutschland an. Gerade TBC- und Hepatitis-Behandlungen sind richtig fett teuer. Da braucht der geehrte Gold-Card-Gast natürlich nix zahlen. Das übernehmen die hier arbeitenden Leistungsträger, die hier schon länger leben und arbeiten für ihn.

“Das Grundgesetz gewähre einen Leistungsanspruch auf Sicherstellung eines menschenwürdigen Existenzminimums, dazu gehöre die Gewährung von Gesundheitsleistungen. Ein aus Aserbaidschan stammender Mann, der an Hepatitis C erkrankt war, hatte beantragt, den Landkreis Fulda zur Kostenübernahme für die Therapie zu verpflichten.”

Quelle Kursivtext: https://www.tag24.de/nachrichten/fulda-darmstadt-kranke-asylanten-asylbewerber-kosten-uebernahme-behandlung-therapie-urteil-691767

Werdet Aufkleber-Guerilla:

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.