CDU-Spahn macht Werbung für Hartz 4 in Deutschland – bestes Sozialsystem der Welt


Klar, solang man sich jährlich eine fette Diätenerhöhung gönnt, muss man dem einfachen Volk einreden, das ginge nicht anders, man habe ja die höhere Verantwortung und sie sollen doch mit dem üppigen Hartz 4-Einkommen glücklich sein. Da müsse niemand hungern oder zur Tafel….

„Niemand müsste in Deutschland hungern, wenn es die Tafeln nicht gäbe“, sagte Spahn den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstagsausgabe) mit Blick auf die Debatte um die Zurückweisung von Ausländern bei der Essener Tafel. Mit Hartz IV habe „jeder das, was er zum Leben braucht“.

„Hartz IV bedeutet nicht Armut, sondern ist die Antwort unserer Solidargemeinschaft auf Armut“, sagte der CDU-Politiker. „Wir haben eines der besten Sozialsysteme der Welt.“

Quelle: epochtimes.de

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.