Video: “Das Volk bin ich” – Nur Schäuble bestimmt den Volkswillen


Das ist Demenz im Endstadium. Für Schäuble ist Volkswille nicht, was das Volk will, sondern Volkswille wird im Bundestag bestimmt…

„Wir vermitteln die Wirklichkeit auf die Ebene der Politik“, so der 75-Jährige. Die Abgeordneten seien „nicht abgehoben, sondern aus der Mitte gewählt. Erst „in und mit unseren parlamentarischen Entscheidungen“ entstehe der „Volkswille“. Im Parlament schlage das „Herz der Demokratie“. Es könne ein „Ort der Bündelung und Fokussierung der wichtigen Fragen in der Gesellschaft sein“. Die Abgeordneten „wissen besser als die Forschungsinstitute, was die Menschen bewegt.“

Ergo dürfe man die hier erzielten Ergebnisse „nicht als illegitim oder verräterisch denunzieren“. Eine kaum verhohlene Ermahnung an die 92 Abgeordneten der Alternative für Deutschland, die heute zu ersten Mal an einer Bundestagssitzung teilnahmen.

weiter auf: compact-online.de

Kann ich besser:

Werde auch selbst aktiv und unterstütze das Aufkleberprojekt. JEDER kann mitmachen, wenn Du nicht selber verklebst, dann gib sie an Leute weiter, welche es tun. TEILEN dieses Beitrages hilft auch. Die Übersicht über die Aufkleber findest Du hier (Klick auf das Bild)

 


One Comment

  1. Pingback: Video: „Das Volk bin ich“ – Nur Schäuble bestimmt den Volkswillen – ffd365.de

Über Twitter, FB, WP oder Google-Accounts mitkommentieren