Die Krätze ist zurück – Heilmittel in Deutschland gerade nicht lieferbar


Krätze? Das verbinden viele mit dem tiefsten Mittelalter. Doch die Krankheit, die über Hautkontakt übertragen wird, ist zurück. Dilara aus Porz zum EXPRESS: „Erst hat es meinen 16-jährigen Bruder erwischt, jetzt mich. Ich bin krankgeschrieben und es juckt fürchterlich an den Handgelenken und im unteren Bereich des Rückens.“

Die Rückkehr der Krätze hat viele Gründe. „Unter anderem spielt hier die Globalisierung eine Rolle und auch die Flüchtlingswelle“, sagt Dr. Bernhard Schoenemann, stellvertretender Leiter des Kölner Gesundheitsamtes.

weiter auf focus.de

Mit Code “HALMAFIA” satte 30 % für Halle-Leaks-Leser auf

alle Anziehsachen im shirtzshop (Klick hier):

 


One Comment

  1. Pingback: Die Krätze ist zurück – Heilmittel in Deutschland gerade nicht lieferbar – ffd365.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.