Michael Winklers Tageskommentar 20.12.16


Die deutschen Arbeitnehmer arbeiten sich krank. Mit 15,2 Fehltagen pro Person wurde 2015 ein neuer Rekord erreicht, 2014 waren es noch 14,4 Tage gewesen, 2013 sogar nur 11,8 Tage. Die häufigsten Krankschreibungen gibt es übrigens in der Öffentlichen Verwaltung. Die Beamtenwitze überlasse ich Ihnen, da gibt es ganze Sammlungen im Internet. Da die sitzende Tätigkeit als recht geruhsam gilt, verbleiben zwei Ursachen: Zivilisationsschäden wie “Rücken” oder “Säuferleber”, mangels Bewegung oder wegen falscher Ernährung, oder eben “Streß”. Letzterer entsteht, wenn der öffentlich Bedienstete die Gesetze und Vorschriften anwenden muß, obwohl sie dem gesunden Menschenverstand widersprechen, und wird von den politischen Vorgesetzten verursacht.

Es gibt tatsächlich neue Nachrichten aus Mossul. Dort hat sich die irakische Armee im Ostteil festgesetzt und dringt im zähen Häuserkampf weiter vor, während die korantreuen Muslime des Islamischen Staates den Westteil halten. Jedenfalls ist diese Methode sehr bewährt, um am Ende die ganze Stadt zu zerstören. Aber nach der Zerstörung gibt es ein bewährtes Mittel: Wiederaufbautürken! Wobei es in diesem Fall besser Kurden sein sollten, die Mossul wieder aufbauen und sie zur Metropole eines unabhängigen Kurdistans machen. Wo die Kurden herkommen sollen? Aus Deutschland, natürlich, wir haben genug – all jene Türken, die nicht mit der roten Fahne des großprächtigen Sultans herumlaufen, sind ziemlich sicher Kurden. Und nach der Befreiung können die Wiederaufbaukurden bestimmt zahlreiche Helfer brauchen – “schutzsuchende” Iraker, die wir ebenfalls in Mengen zurückschicken können.

Ist Donald Trump nun zum Präsidenten gewählt oder nicht? Das “Electorial College”, das Gremium der Wahlmänner, hat in dieser Nacht abgestimmt. Das wäre das letzte große Ereignis dieses Jahres, und wenn dieses so ausgeht, wie wir es erwarten und es den üblichen Gepflogenheiten entspricht, dann wird morgen der letzte Tageskommentar vor der Weihnachtspause erscheinen. Wenn nicht, werden das lustige Weihnachten – der Vorabend zum Bürgerkrieg.

weiter auf michaelwinkler.de

Den Altpartei-Irrsinn beenden: CDU, SPD, Grüne und Linkspartei zum Teufel jagen!

verpisst_euch_2


Über Twitter, FB, WP oder Google-Accounts mitkommentieren