#anonymous #zensur #maas
05. Februar 2016 (Redaktion) Justizminister Heiko Maas hatte angekündigt, Facebook jetzt durch Gesinnungsschnüffler durchsuchen zu lassen, um jegliche Kritik an der Regierung zu erwürgen. Die Aktion Maulkorb läuft. Mit Anetta Kahane engagierte Maas eine Ex-Stasi-Agentin. Im Auftrag von Merkel hat die Frau Kahane nun über 100 Blockwarte angeheuert, die ab sofort, unter dem Deckmantel gegen Haß-Postings vorgehen zu wollen, unliebsame Kommentare und Beiträge auf Facebook zensieren. Was aber genau als “Haßkommentar” oder als “Hassbeitrag” zu werten ist, wird nicht nachvollziehbar definiert, sondern nach freien Ermessen von Maas, seinen Zensoren und Denunzianten gehandhabt. Wie Compact berichtet, wurde jetzt auch das deutsche Anonymous auf Facebook gesperrt.
“Der Grund dafür dürfte allerdings kaum in einem Hass-Post, sondern im kurz zuvor dort publizierten Lageberichte “Innere Sicherheit” liegen. Anonymous hatte gestern und vorgestern Dokumente auf VKontakte veröffentlicht. Darunter ein BKA-Bericht, der den Karneval (Terror-Gefahr) zum Thema hatte. Ein anderer handelte von geschönten Asylzahlen. Diese Beiträge aufVKontakte, in denen die Dokumente zum Download aufrufbar waren, wurden von Anonymous dann auf Facebook verlinkt. Und diese Verlinkung wurde dann von Facebook gelöscht. Als Erklärung gab es einen Verweis auf die Gemeinschaftsstandards. Im geleakten BKA Bericht war übrigens von konkreten Anschlagswarnungen zum Karneval in Düsseldorf die Rede. Nach der Löschung der Dokumenten-Verlinkungen und der Sperre fürs Posting platze dann die Nachricht, dass man einen Terroranschlag in Berlin vereitelte. Gerade dieser Hintergrund, macht die Löschung durch Facebook besonders brisant.
Aus der VKontakte-Seite von Anonymus hierzu:
#Leak Unsere Quelle aus dem Innenministerium hat wieder geflüstert. Anbei die Lageberichte “Innere Sicherheit”. Die Berichte machen deutlich, wer die Gewalt auf Deutschlands Straßen schürt. Diejenigen, die durch Medien, Tag ein Tag aus, als sogenannte “Rechte” diffamiert werden, sind in 99% aller Fälle nicht die Täter, sondern die Opfer von Gewalt und zwar von linksterroristischer Gewalt. Bitte verbreitet diesen Beitrag (Direktlink: http://vk.com/wall-86775514_7895) fleißig auf VKontakte, aber vor allem auf Facebook. Danke! Download: 1.2.2016 – bit.ly/1nL5z5t // 31.1.2016 – bit.ly/1nL5COw // 30.1.2016 – bit.ly/1QgXpsD
|
Der Lagebericht “innere Sicherheit” vom 1.2.2016 ist hier – dank Anonymous – downloadbar.
Der Lagebericht “Innere Sicherheit” vom 31.1.2016 hier
Der Lagebericht “Innere Sicherheit” vom 30.1.2016 hier
Übrigens hat auch COMPACT hat seine Internetpräsenz auf VKontakt erweitert. Schon nach kurzer Zeit haben uns dort 812 Abonnenten gefunden. Und COMPACT-TV versorgt auf seinem YouTube-Kanal bereits regelmäßig 39.436 Abonnenten. Außerdem finden unsere Leser alle Filme und Texte auf unserer Website, sogar um ein paar Minuten früher. Dem Konformitäts-Terror von Herrn Maas können wir also mit lässiger Miene entgegensehen. Und unsere Leser auch.”
Bereits Ende September vergangenen Jahres hatte Kanzlerin Merkel das Thema zur Chefsache gemacht und Facebook-Chef Zuckerberg persönlich ins Gebet genommen.
Ein Leck im Tischmikrophon machte daraufhin global die Runde, natürlich mit Ausnahme der Monopolmedien in der BR Deutschland:
Frau Merkel fordert Zuckerberg in aller Deutlichkeit auf, in der Umsetzung der Zensur voranzukommen.