#zivilcourage
zur Petition: https://www.openpetition.de/petition/online/courage-vs-maulkorb-solidaritaet-mit-merseburger-hochschulprofessor
Geht um genau diesen couragierten Einsatz, welcher jetzt sanktioniert werden soll: https://www.facebook.com/WELTVideo/videos/955964954451117/
COURAGE vs. MAULKORB ☆ Solidarität mit Merseburger Hochschulprofessor!
-Am 25.01.2016 kam es in Halle (Saale) während der offiziellen Eröffnungszeremonie des neuen Frauenhofer-Instituts durch Frau Bundeskanzlerin Angela Merkel, zu einem Eklat.
Ein Merseburger Hochschulprofessor, der unter den geladenen Zuhörern weilte, erhob sich von seinem Platz, fiel Frau Merkel ins Wort und machte in aller Sachlichkeit seinem Unmut ihrer nicht mehr nachvollziehbaren, realitätsfernen Politik gegenüber, Luft. Währenddessen hielt er ein Plakat hoch, mit der Aufschrift: “Keine Experimente, CDU!”
Inzwischen wurde bekannt, dass das Merseburger Hochschulrektorat rechtliche Schritte gegen diese Zwischenrufaktion in Erwägung zieht, mit der der Professor angeblich sein Gastrecht missbraucht und ebenso dem Frauenhofer-Institut öffentlichen Schaden zugefügt haben solle.
m.welt.de/politik/article151445260/So-gelassen-reagiert-Merkel-auf-einen-Zwischenrufer.html
Fotoquelle:
Mitteldeutsche Zeitung
Begründung:
Mit dieser Petition möchte ich meine Solidarität gegenüber diesem couragierten Menschen Ausdruck verleihen und dazu beitragen helfen, dass dem Professor in Zukunft KEINERLEI berufliche Nachteile daraus entstehen!
Dieter Mertins
Im Namen aller Unterzeichner/innen.
Weitere Infos in der Freiheit: http://www.mz-web.de/merseburg-querfurt/nach-zwischenruf-gegen-kanzlerin-merkel-hochschule-merseburg-distanziert-sich-von-ihrem-professor,20641044,33615988.html
Diese deutsche Asyl-Politik ist eine Katastrophe für die Betroffenen und für die Einheimischen.
Hier wird eindeutig Asylrecht mit Asylpflicht verwechselt.
Das alles ist für unser Land nicht mehr gesund.
Was aber hier mit einer kritischen Stimme gemacht wird, ist abartig und unverschämt.
Es erinnert mich an Stasi- und DDR-Verhältnisse, wo man sich auch kaum getraut hat etwas zu sagen.
Alles Gute dem couragierten Professor
Er hat uns allen Bürgern aus dem Herzen gesprochen…!!!
Ich stehe zu ihm und danke für seinen beherzten Auftritt..
Wir brauchen solche Menschen wie ihn..!!!
Da wir nicht mehr in einer Demokratie leben, muß man sehr achtgeben was man sagt.Es ist nur noch das erlaubt was verlangt wird. Armes Deutschland.
Mutiger Mann …Respekt und er hat nur sachlich die Wahrheit gesprochen…wie sonst soll Fr. MERKEL mal ein deutscher Búrger seinen Unmut kundtun….die nahm ihn doch ueberhaupt nicht ernst! Wäre es einer ihrer “geladenen” Gäste (Flüchtling auch genannt) gewesen glaube ich nicht das er haette eine Strafe erwarten können !!!!
Daher meine Solidaritaet mit dem mutigen Professor….
Die Frau Merkel, nimmt keinen andersdenkenden als sie,
ERNST.
Weder einen Professor ,Arbeiter usw.
Wo bleibt die Meinungsfreiheit?
Der Mann würde von mir den Orden bekommen !! Klasse das er den Mut hat klare Worte zu sprechen ! Er spricht das aus, was der größte Teil des deutschen Volkes denkt . Meinen vollen Respekt dafür !!!!!
Tag für Tag demaskiert sich das Merkel System selbst und ohne es zu kapieren leisten die kontrollierten Aspen Institut Medien ihren Beitrag. Mitlerweile begreifen dies Nicht nur eingebürgerte und integrierte Russland Deutsche sondern auch hier lebende Bulgaren Rumänen.und sogar die aus diesen.Ländern geflüchteten Muslime. Wenn Deutschland kippt und bankrott geht ist das friedlichr Zuhause dahin. Bürger rettet Eure Menschenrechte und geht zu den Systemkritischen Demos bspw Montags.
Es ist nicht zu tolerieren, wenn man sanktioniert wird nur weil man seine Ängste äußert
Das ist Deutschland, die Politiker machen mit uns was sie wollen, wenn jemand weg muss, dann ist es Frau Merkel
Chapeau, der Mann hat Respekt verdient!
Sehr gut , selbst da wo Fr. Hochmut sich sicher fühlt gibt es Gegenwind. Respekt dem Mann.
Die Politik der CDU/SPD unter Frau Merkel ist alternativlos. Oder mit anderen Worten – sie ist als einzig mögliche nicht diskutiert, erst recht nicht änderbar. Alles Anzeichen für ein diktatorisches undemokratisches System. Und so wird nicht nur in Deutschland selbstherrlich regiert, auch auf europäischer Ebene zwingt Deutschland mit seinen Alleingängen – u.a. in der Asylpolitik – die souveränen Staaten in seine Spur. Gegner dieser Politik werden diffamiert, in persönlicher wie auch sozialer Beziehung. Dies schürt Wut und Angst. Doch unsere Herrscher in ihrer selbstherrlichen Selbstgerechtigkeit verleugnen diese Reaktion der Bevölkerung. Und stärken so die extremistischen Brandstifter , egal ob Linke oder Rechte. Heute im Jahr 2016 wird die Politik von 1930 kopiert. Wohin dies damals geführt hat weiß jeder. Bitte sagt es unseren Politikern.
Ein mutiger Mann und eine Bundeskanzlerin die nicht gewohnt ist,daß man ihr die Meinung sagt.Respekt vor diesem Mann,die anderen,die da saßen,trauten sich nicht,etwas zu sagen als er “abgeführt” wurde
Wenn wir unsere Meinung nicht sagen dürfen,sind wir nicht mehr weit von einer Diktatur entfernt.